OTTO BERNHEIMER

GRUNDSCHULE

FELDAFING

Telefon: 08157 - 7039 | Höhenbergstr. 11-13 | 82340 Feldafing | sekretariat@schule.feldafing.de 

Hänsel und Gretel

 

Am 4. Mai 2012 war die "Papageno- Oper" aus Wien in unserer Turnhalle zu Gast und machteuns mit der Oper "Hänsel und Gretel" vertraut. Auch die neuen ABC- Schützen durften dabei sein. Bekannte Melodien wie "Ein Männlein steht im Walde" wurden uns zu Gehör gebracht  bzw. durften wir selbst singen.Auch unsere "Schauspieler", die die Laternen beim "Schlaflied" trugen, bewiesenschauspielerische Fähigkeiten.Wir möchten uns herzlich beim Förderverein bedanken, der uns finanziell stark unterstützte.

 

 

 

Projekttag Gesunde Ernährung am 16. 10. 2012

 

Anlässlich der Weltgesundheitswoche bereitete jede Klasse vor der ersten Pause gesunde Speisen, die wir anschließend zu einem Buffet anrichteten.Nach einem ausgiebigen, 20-minütigen sportlichen Programm,das unter Leitung von Frau Günther viel Bewegung brachte und Schweiß kostete, wurden die Speisen restlos aufgegessen.Es schmeckte herrlich!

 

Gartentag am 22. 10. 2012

Mit Hilfe vieler Eltern und unter Anleitung von Frau Fischerund Frau Spring machten wir unseren Schulhof und -gartenwinterfest. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an den Fördervereinfür die Erde und die Blumenzwiebeln!

 

 

Der Nikolaus hat uns besucht

Wie versprochen besuchte uns am 6. Dezember 2012 erneut der Nikolaus.Es hat ihm wieder gut bei uns gefallen. Die Gedichte, Geschichten und Lieder haben allen Spaß bereitet.     Für jede Klasse hatte er einen großen Sack mit feinen und schönen Sachen dabei. Wir möchten ihm herzlich danken und hoffen, dass er uns nächstes Jahr wieder besuchen wird.

 

 

Adventfeier am 7. Dezember 2012

 

Am Tag nach dem Nikolausbesuch führten wir unsere große Schuladventsfeier durch.Alle Kinder, Chor, Flöten und die Klasse 2 als Orchester trugen mit Liedern, Tänzen und Gedichten zum Gelingen bei. Es war eine sehr schöne und besinnliche Atmosphäre.Anschließend lud der Elternbeirat zum "Sturm auf das Adventsbuffet". Es gab herrliche Speisen und Getränke. Vielen Dank an alle Spender, Helfer und Oganisatoren.