Aktuelles

Bei uns ist viel los… im Dezember…

Das absolute Highlight im Dezember war unsere Advents-Nikolaus-Weihnachtsfeier:

Am Abend des 4.12.18 war viel los in der Otto-Bernheimer-Grundschule in Feldafing. Kinder, Lehrer und Eltern waren da. Und dann kam auch noch ein besonderer Überraschungsgast: Der Nikolaus persönlich!

Wahrscheinlich hatte er von seinen Englein gehört, dass sich an diesem Tag alle für einen besonderen Zweck engagieren wollten. Die Kinder hatten tagelang fleißig gebastelt und verkauften Geschenkpapier, Sterne, Christbaumkugeln und Windlichter. Geschichten wurden vorgelesen und englische Lieder vorgesungen. In der Fotobox konnte man sich weihnachtlich kostümiert fotografieren lassen.

Die Verkaufserlöse und Spenden betrugen 938,55 Euro. Das gesamte Geld wurde nun an Sternstunden e. V. überwiesen, um Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns.

(siehe auch: Münchner Merkur vom 15.^12.18 sowie Website des Sternstunden e.V.)

Auch ansonsten stand im Dezember alles unter dem Motto Weihnachten: In den Klassen wurde dekoriert, gesungen, vorgelesen, gebastelt und zum Teil sogar Theater gespielt. Selbst so manches Lese- oder Rechenblatt war weihnachtlich angehaucht.

Bei uns ist viel los... im November

Bei uns ist viel los… im Oktober

"Gesund leben, gesund bleiben"

Das Programm vom 15.10. bis 19.10.2018:

Bei uns ist viel los…

… September …

Herzlich Willkommen unseren Erstklässlern, Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr 2018/19. Hier erhalten Sie unsere ersten Eindrücke:

Rückblick 2017/18

Bei uns ist viel los ... Juni!

Lesewoche vom 14. - 18. Mai 2018

In der Woche vor den Pfingstferien fand in unserer Schule die Lesewoche statt. Zeitweise kamen als Gäste die Vorschulkinder dazu.

Schön war es!

Bei uns ist viel los... Mai …

Projekt: Lieblingsrezepte als Buch - Neugierig?

Buch (PDF) und Rezept (PDF)

Zen, Tag des Buches, Englisch Mathe: Tolle Ergebnisse unserer SchülerInnen

Gartentag 13.4.2018:

Schuleinschreibung 12.4.2018

Bei uns ist viel los:

Das laufende Schuljahre 2017/18 im Rückblick!

September

Oktober

November

Dezember

Januar …

Februar …

März …