Eine kleine, familiäre Schule mit gut 125 Schülerinnen und Schülern im Herzen von Feldafing am Starnberger See.

Ein gewachsenes, engagiertes und leidenschaftliches Lehrerkollegium. Jede Lehrkraft kennt jedes Kind.

Eine kompetente Sekretärin, die allen gerne und jederzeit behilflich ist.

Einen freundlichen Hausmeister, der Schulhaus und Schulgelände in Schuss hält.

Ein wunderschön gestaltetes Schulgelände mit BRK-Hort, Mittagsbetreuung und Montessori-Kinderhaus auf einem Campus.

Einen Pausenhof, der viele Anreize zum Austoben bietet, aber auch Rückzugsecken für die Kinder bereithält.

Ein pädagogisch gestaltetes und modernes Schulhaus mit lichtdurchfluteten Klassenzimmern, Gruppen- und Fachräumen, sowie einer großen Aula für gemeinsame Veranstaltungen. Ein Ort, der zum gemeinschaftlichen Lernen einlädt.

Eine gute Ausstattung mit Lehr- und Lernmitteln inkl. Computerraum. Die Gemeinde Feldafing hat ein offenes Ohr für unsere Wünsche und erfüllt diese nach ihren Möglichkeiten und ohne Kompromisse.

Einen vielseitigen und praxisbezogenen Unterricht.

Zusätzliche Förderstunden je nach den Bedürfnissen des einzelnen Kindes.

Vorkurse für nicht deutschsprachige Kindergartenkinder.

Einen gemeinsamen Hörclub für Vorschulkinder und Erstklässler.

Zusätzliche Veranstaltungen während des gesamten Schuljahres unter Beteiligung der Eltern.

Eine eigene Schulbücherei.

Ein Schulfrucht- und -milchprogramm.

Einen engagierten Förderverein.

Am Nachmittag verschiedene Arbeitsgemeinschaften.

Einen kinder- und insektenfreundlichen Schulgarten.

Viel Bewegung und Sport mit Fit4Future.

FAZIT: Hier kann man sich wohlfühlen und gemeinsam lernen!