Bei uns ist viel los...im Mai

• Es gab die Übertrittszeugnisse und die fielen wirklich gut aus.
  • Bei den Jüngeren standen die bayernweiten Orientierungs- und Vergleichsarbeiten an.
  • Die Viertklässler besuchten die Tutzinger Mittelschule.
  • Alle Kinder bastelten fleißig Muttertagsgeschenke, auch an die Väter wurde gedacht.
  • Die Erstkommunion der Drittklässler fand zeitgleich mit dem Muttertag statt.
  • Der Übertrittselternabend der 3.Klassen war gut besucht.
  • In den 2.Klassen wurde endlich das lang ersehnte Einmaleins eingeführt.
  • Im Experimentierclub ging es um die Vermeidung von Plastik. In einer Schulversammlung wurden die anderen Schüler darüber informiert und mit guten Tipps versorgt.
  • Erst- und Zweitklässler lernten viel über Zähne, der Zahnarzt kommt dann im Juli.
  • Auch unsere Erstklässler kennen jetzt alle Buchstaben.
  • Über das Essen in der Mittagsbetreuung wurde in letzter Zeit sehr oft gemeckert. Nachdem sich die Rektorin, der Nachbarschaftsvorsitzende und der Bürgermeister eingeschaltet hatten, schmeckt es jetzt wesentlich besser.
  • Das Hauptthema der Elternbeiratssitzung war das Schulfest.
  • Die 3a und die 3b erstellten Bergmodelle aus Holz, um die Höhendarstellung auf Karten zu erarbeiten.
  • Unsere Mathecracks wurden bei der Preisverleihung des Känguruwettbewerbs geehrt.
  • In der Aula informierte die 4.Klasse mit Leseplakaten über gelesene Bücher.
  • 3a und 3b begannen, als Klassenlektüre Kalle Blomquist zu lesen.
  • Frau Frieser fuhr mit ihrer Klasse anlässlich des Welttags des Buches in eine Buchhandlung.
  • Beim Kindergartentreffen tauschten sich Lehrer und Erzieher aus.
  • Im Experimentierclub wurden z.B. Seifen, Duschgels, Bodylotions und Cremes hergestellt.
  • Seit der letzten Schulversammlung gibt es Ordnungsstriche, wenn die Garderoben den erwünschten Zustand haben. Und das wirkt!
  • Dr. Döblinger kam mit seinem geschmackvollem Kasperltheater. Von den Vorschulkindern bis zu den Viertklässlern lachten alle schallend.
  • Lang ersehnt: Die Fahrradprüfung. Und dann wurden beide Verkehrspolizisten krank und sie fiel aus. Der Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  •